Das Unternehmen

Hallo und Grüß Gott
bei der KTS HENGSTBERGER GMBH

Ich bin Le­on­hard Hengst­ber­ger,
Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer der KTS HENGSTBERGER GMBH. Es ist mir eine Freu­de, Ih­nen mit Hil­fe die­ser In­ter­net­prä­senz ein we­nig Ein­blick in mein Un­ter­neh­men ge­ben zu kön­nen.

Seit der Grün­dung als Ein­zel­fir­ma im Jah­re 1990 ar­bei­ten wir in­ter­na­tio­nal er­folg­reich im Son­der­an­la­gen­bau für Käl­te- und Kli­ma­tech­nik.
In­di­vi­du­al­an­fer­ti­gun­gen und Ent­wick­lun­gen ste­hen bei uns im Vor­der­grund.

Un­se­re Kern­kom­pe­tenz­ge­bie­te sind:

  • Kli­ma­an­la­gen mit ex­trem ho­her Stress­to­le­ranz
  • Um­welt­si­mu­la­ti­ons­an­la­gen
  • An­la­gen in tro­pi­schen und wüs­ten­ar­ti­gen Ein­satz­ge­bie­ten
  • Kli­ma­an­la­gen für be­son­de­re Ein­satz­ge­bie­te usw.

Die KTS HENGSTBERGER GMBH ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Kennt­nis­se und Er­fah­run­gen im Zu­sam­men­hang mit Pla­nung, Kon­struk­ti­on, War­tung, Um­gang und Ein­satz der ver­schie­dens­ten An­la­gen und ist als kom­pe­ten­ter und zu­ver­läs­si­ger Part­ner bei den Kun­den be­kannt.

Als Aus­bil­dungs­be­trieb für Me­cha­tro­ni­ker für Käl­te­tech­nik küm­mern wir uns nicht nur um un­se­ren ei­ge­nen Nach­wuchs.

Mit über 20 Jah­ren Er­fah­rung in den Be­rei­chen Kon­zep­ti­on, In­stand­set­zung und War­tung sol­cher An­la­gen, konn­ten wir uns im Lau­fe der Jah­re Dank her­vor­ra­gen­der Qua­li­tät und Fle­xi­bi­li­tät, er­folg­reich am Markt eta­blie­ren. Der Kun­den­stamm er­streckt sich von Fir­men und Lehr­in­sti­tu­ten aus For­schung und Tech­nik über Ein­rich­tun­gen der Ma­te­ri­al­prü­fung bis hin zu Bun­des­wehr, Ma­schi­nen­bau, IT- und Me­di­zin­tech­nik – kurz, in alle Bran­chen in de­nen spe­zi­el­le, hoch­prä­zi­se Kli­ma­an­la­gen ge­braucht wer­den.

Un­se­re Spe­zia­li­tät ist das Ent­wer­fen und Rea­li­sie­ren von Pro­to­ty­pen, die wir zur Se­ri­en­rei­fe wei­ter­ent­wi­ckeln, so­wie die Kon­zep­ti­on be­son­de­rer Luft­wär­me­tau­scher für ver­schie­de­ne Me­di­en.

Der KTS-Kun­den­ser­vice steht für die Be­rei­che Um­rüst-, Er­satz- und Ver­schleiß­tei­le so­wie auch in­di­vi­du­el­le Fer­ti­gung die­ser Tei­le zur Ver­fü­gung.

Soll­ten Sie Fra­gen zu uns und un­se­ren Dienst­leis­tun­gen ha­ben, freue ich mich dar­auf von Ih­nen zu hö­ren oder zu le­sen und wün­sche Ih­nen noch ei­nen in­ter­es­san­ten Auf­ent­halt auf un­se­ren Sei­ten.

Mit freund­li­chen Grü­ßen aus Aich bei Raub­ling

Le­on­hard Hengst­ber­ger

Leonhard Hengstberger, Gründer und Geschäftsführer

Le­on­hard Hengst­ber­ger,
Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer